Das Team von Outdoor Scouts

Mik Broschart

Mik Broschart

Geschäftsführer, Tandempilot & Tourguide

Jahrgang 1965, seit 1989 mit dem Gleitschirm unterwegs: Streckenfliegen, Hike & Fly, fremde Länder entdecken.
Seit vielen Jahren arbeitet er beim Gleitschirmhersteller NOVA und betreut die weltweiten Partner.
Die langjährigen Kontakte und Reisen waren der Startschuß für die Outdoor-Scouts, mit dem Ziel, aussergewöhnliche Reisen, die normalerweise von keinem Veranstalter angeboten werden, zu präsentieren.

Burkhard Martens

Burkhard Martens

  • Wurde 1962 in Niedersachsen geboren.
  • Nach dem Studium der Verfahrenstechnik zog er 1989 nach Süddeutschland und fing mit dem Gleitschirmfliegen an. Von ´94 - ´97 war er bei Gleitschirmherstellern angestellt.
  • Bis 2003 war er Gleitschirmfluglehrer und Flugschulinhaber. Seitdem arbeitet er als freiberuflicher Fluglehrer, Journalist und Buchautor. 1998 machte er seinen Drachenschein.
  • Zehn Jahre flog er in der deutschen Gleitschirmliga, nahm an vielen nationalen und internationalen Wettkämpfen und World-Cups teil. Er erflog mehrere Nationale und Weltrekorde, von denen einige noch aktuell sind.
  • Seine große Leidenschaft ist das Streckenfliegen. Nach zehn Jahren Teilnahme an der deutschen Streckenflugmeisterschaft konnte er 2004 seinen Traum erfüllen: er gewann in der Sportklasse. Mittlerweile war er fünf Mal Deutscher Meister im Streckenfliegen. Mit 397 km hält er den Deutschen Rekord in "Freier Strecke".
Uli Schmid

Uli Schmid

  • fliegt bereits seit 1985 Drachen und Gleitschirm
  • Skihochtourenführer für den Deutschen Alpenverein
  • Teamchef der deutschen Drachennationalmannschaft bei der WM in Mexiko 2015
  • mehrere alpine Unternehmungen in Südamerika/Patagonien und Nepal